Gespräch mit Dr. Hermann Focke

with Keine Kommentare

Dr. Hermann Focke, seit über dreißig Jahren ein streitbarer Geist für die Interessen der Tiere, hat mit Frau Christina Ledermann von „Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.“ ein ausführliches Gespräch über die Zustände in der Nutztierhaltung, die Folgen für Mensch und Tier und mögliche Lösungsansätze geführt.
Hermann Focke war als Veterinäramtsleiter im „Epizentrum“ der industriellen Tierhaltung, Vechta/Cloppenburg tätig, kritisierte mutig und kompromisslos vorhandene Missstände und riskierte für seine Haltung und Geradlinigkeit mehrmals seine berufliche Karriere.
Seit dem 9.12.2015 ist er für seine Verdienste um den Tierschutz und sein ehrenamtliches Engagement weit über seine Dienstzeit hinaus mit dem Niedersächsischen Verdienstorden am Bande dekoriert.

Link zum Gespräch: http://www.tierrechte.de/themen/industrielle-tierhaltung/2016-11-26-08-26-27